Skip to content

Warum das Ganze ...

inversblog ist ein Freizeit-Experiment. Ich liebe nicht nur Typografie und Gestaltung, sondern auch schöne Papiere. Zunächst war der Blog eine Begleitung zur Rubrik invers in der Publishing Praxis und sollte nach deren Einstellung Ende 2010 eine Art Fortführung des etliche Jahre zuvor gestarteten und vielen Wandlungen unterworfenen Projektes werden (siehe invers ist tot? Es lebe invers!). Auch wenn mir das in den letzten Jahren nicht gelungen ist, bleibt doch die Lust sich redaktionell mit dem einen oder anderen Thema zu beschäftigen. Kurzum, Anfang 2015 habe ich beschlossen einen erneuten Versuch zu starten, die Leiche wiederzubeleben.

Ob ein Blog der geeignete Ort dafür ist, möchte ich ausprobieren und so Erfahrungen mit diesem Medium sammeln. Wie sich inversblog in den nächsten Monaten entwickelt, ist also bewusst ungeplant und ich freue mich auf Anregungen und Kritik.

Das Licht des Netzes hat der Blog ursprünglich im September 2010 erblickt. Da ich aber schon vorher mit dem Medium gespielt habe, gibt es einige wenige ältere Beiträge.

volker ronneberger, Januar 2015

Geschrieben von volker | am