Skip to content

Typo-Konferenz (1)

Nun liegt die Typokonferenz in Berlin schon wieder deutlich mehr als ein Monat zurück. Mein Konferenzbericht ist in der aktuellen Ausgabe der Publishing Praxis zu lesen. Zwei Kleinigkeiten möchte ich aber trotzdem nicht unerwähnt lassen. Es sind diese Details am Rande, die die Typo immer wieder abrunden.

typolade
Das Konferenzmotto in Schokoladen-buchstaben.

Zum einem ist da die »Typolade«. Diese handgegossene Schokolade wurde – wenn ich mich richtig erinnere – dieses Jahr zu zweiten Mal verkauft. Die Stücke der Schokolade sind wie Bleisatzlettern gestaltet und schreiben das diesjährige Motto der Konferenz »Passion«.

Bierdeckel
Leidenschaft auf der Typonight: die Bierdeckel.

Die zweite tolle Kleinigkeit waren die extra für die Abschlussparty Typonight im Goya produzierten Bierdeckel. Nicht nur das sich das Konferenzlogo auf dem Deckel eine ausgezeichnete Figur macht, gab es auf der Rückseite auch ein Offline-Kontakt-Formular, um mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Eine witzige Idee, die dank der offenen Atmosphäre aber eigentlich nicht notwendig ist. Man findet immer jemanden zum Quatschen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen