Typo-Konferenz (1)
Nun liegt die Typokonferenz in Berlin schon wieder deutlich mehr als ein Monat zurück. Mein Konferenzbericht ist in der aktuellen Ausgabe der Publishing Praxis zu lesen. Zwei Kleinigkeiten möchte ich aber trotzdem nicht unerwähnt lassen. Es sind diese Details am Rande, die die Typo immer wieder abrunden.
Zum einem ist da die »Typolade«. Diese handgegossene Schokolade wurde – wenn ich mich richtig erinnere – dieses Jahr zu zweiten Mal verkauft. Die Stücke der Schokolade sind wie Bleisatzlettern gestaltet und schreiben das diesjährige Motto der Konferenz »Passion«.
Die zweite tolle Kleinigkeit waren die extra für die Abschlussparty Typonight im Goya produzierten Bierdeckel. Nicht nur das sich das Konferenzlogo auf dem Deckel eine ausgezeichnete Figur macht, gab es auf der Rückseite auch ein Offline-Kontakt-Formular, um mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Eine witzige Idee, die dank der offenen Atmosphäre aber eigentlich nicht notwendig ist. Man findet immer jemanden zum Quatschen.
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